mtools mit Konqueror als GUI

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
kroe
Member
Member
Beiträge: 87
Registriert: 11. Sep 2003, 19:38

mtools mit Konqueror als GUI

Beitrag von kroe » 23. Apr 2004, 14:32

Hi,

heute habe ich in der LTSP-mailingliste folgenden super Tipp gelesen:

Wenn man mtools verwendet um damit auf Disketten (Usb-Sticks ...) zuzugreifen, kann man neben dem GUI "MToolsFM" auch mit dem "Konqueror" arbeiten, indem man in die Adresslesite folgendes eingibt:
floppy:/a
und schon kann man mit dem Konqueror wie gewohnt arbeiten :-))

Der Konqueror müsste mir jetzt nur noch meine Flasche-Rotwein an den Computer bringen können, dann wäre er so langsam das perfekte all-in-one-wonder ;-) .

Viele Grüße
Dieter
Dokumentation für LTSP-SuSE-icewm, insbesondere für den Einsatz in Schulen:
--> http://www.linux-schulen.de

Werbung:
Gast

Beitrag von Gast » 17. Mai 2004, 14:30

also es wäre schön wenn ich zusätzlich noch zu dem usb-stick ein floppy mit ansprechen könnte, ohne neu zu starten mit anderem rc script... ist das evtl möglich? Hab schon gelesen das das ni gänge... aber vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.

ciao Marco

schweer
Hacker
Hacker
Beiträge: 268
Registriert: 2. Jan 2004, 23:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von schweer » 17. Mai 2004, 23:49

Anonymous hat geschrieben:also es wäre schön wenn ich zusätzlich noch zu dem usb-stick ein floppy mit ansprechen könnte, ohne neu zu starten mit anderem rc script... ist das evtl möglich? Hab schon gelesen das das ni gänge... aber vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.

ciao Marco
Doch, das geht:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=1376

wolfgang

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste