• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KErn 2.6.16

Hallo Leute vielleicht weiss ja jemand weiter habe mir gestern abend den kernel 2.6.16 selber gebaut naja hat auch alles soweit funktioniert nur wenn ich reboot kommt die meldung "waitung for /dev/hdd1 to apear......not found" und bleibt stehen naja jetzt boot ich mit meinem alten kernel den ich ja noch paralel drauf habe weiss jemand ob ich vielleicht was vergessen habe einzutragen...?
 
Das Modul für den Festplattencontroller ist nicht verfügbar. Entweder hast Du vergessen, es zu kompilieren, oder Du hast vergessen, es in die initrd zu packen, bzw. diese zu erzeugen.

Greetz, HB
 
Schau mal in der /etc/sysconfig bei den initrd-Modulen nach, ob der Treiber für deinen Controller dort steht.

Greetz, HB
 

benni87

Newbie
selber kern, andere frage:
hab mir von gestern auf heute 2-4 mal den kernel 2.6.16.1 kompiliert und jedesmal nach der anleitung , die hier im forum steht installiert. ich muss sagen, ich bin stolz :D . 20 sekunden weniger bootzeit.
aber nun meine frage: ist es normal dass beim kompilieren des öfteren warnings kommen und irgendwas von wegen "XYZ was deprecated at ZXY" und "YXZ may be used uninitialized" ?
also wie gesagt, mein neuer kernel läuft :) aber die meldungen sind schon etwas besorgniserregend, vor allem weils ja nicht 2-3 mal war sondern bestimmt 100 oder mehr !

mfg benni
 
Oben