Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

LTSP Verständnisproblem TV-Out

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
ingeninge
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 31. Jan 2006, 11:20

LTSP Verständnisproblem TV-Out

Beitrag von ingeninge » 3. Apr 2006, 11:46

Hallo,
ich habe ein Verständnisproblem mit der X-Geschichte.

Auf dem LTSP (version 4.1) läuft ein X-Server, welcher hardwarespezifisch für den Server konfiguriert ist. Auf dem Client läuft der X-Server, den ich in der ltps.conf im entsprechenden Clientabschnitt für eben diesen Client ausgewählt habe. In meinem Falle läuft auf dem Client ein X-Server i810. Jetzt hat aber der Client noch einen FS454 Chip, welcher den Desktop auf dem Fernseher ausgeben kann (macht rescale und son Firlefanz). Ich habe eine Distribution basierend auf Slackware 10.0 unter der dieser TV-Out funktioniert.

Wie bekomme ich jetzt den TV-Out unter LTSP zum laufen? Wo muß ich evtl. was kompilieren, damit es geht?
Vorsicht! Ich bin Linux-DAU! ... ach, man merkt das? ;-)

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste