• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Grub - SuSE 10.0 - SUPER SuSE Kernel/Norm. SuSE Kernel

PNS-Richi

Member
Hallo,

Ich wollte mal fragen es gibt ja für SuSE diesen Super SuSE Kernel.
diesen würd ich gerne verwenden ist es möglich 2 Kernels zu verwenden?

Als oden Normalen Kernel und den Super SuSE Kernel.
Das man in Grub dann eine auswahl hat welchen man booten will?

Hab mich mit Grub noch nicht wirklich so beschäftigt und würd mich freuen, wenn mir da wer helfen könnte?

Wenn ich nu nden Super SuSE Kernel verwenden würde lohnt sich der geschwindigkeits gewinn oder muss man da noch was anderes machen damit SuSE schneller wird.

Ich mein ist ja recht Lahm das teil.
Kann mir vll. mal auc hwer erklären warum der Kernel so lahm ist und ob der SuSE Kernel irgendwelche vorteiel bringt(muss ja grund haben das das teil so lahm ist)

Falls das nun Funktioniert mit dem Kernel, wie siehst mit Treiber aus?
Nehmen wir an ich hätte nun 2 Kernel zur Auswahl welchen ich laden will. Bei den Ati treibern braucht man ja den Kernel Source, wie würde das nun mit den ATI Treibern aussehen?

Ich blick da gerade voll nicht durch :(

lg Richi
 
PNS-Richi schrieb:
Ich wollte mal fragen es gibt ja für SuSE diesen Super SuSE Kernel.
diesen würd ich gerne verwenden ist es möglich 2 Kernels zu verwenden?
Du kannst so viele Linux Kernel installieren wie du willst.

PNS-Richi schrieb:
Als oden Normalen Kernel und den Super SuSE Kernel.
Das man in Grub dann eine auswahl hat welchen man booten will?
Ja man hat wenn mehrere Kernel installiert sind dann die Auswahl vor dem
booten. Die Einträge findest du in /boot/grub/menu.lst

PNS-Richi schrieb:
Hab mich mit Grub noch nicht wirklich so beschäftigt und würd mich freuen, wenn mir da wer helfen könnte?
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=18145&sid

PNS-Richi schrieb:
Wenn ich nu nden Super SuSE Kernel verwenden würde lohnt sich der geschwindigkeits gewinn oder muss man da noch was anderes machen damit SuSE schneller wird.
k.A. da ich keine SuSE verwende, aber du kannst dir deinen Kernel selber backen, hier dann wirklich nur das nötigste nehmen.

Wie man einen Kernel baut:
http://www.thomashertweck.de/kernel26.html#changelog
http://www.kubieziel.de/computer/halloween-german.html
 
Oben