• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

XEN-Kernel startet auf AMD K6-2 nicht

ms20de

Newbie
Hallo,

ich hab hier ein SuSE-System auf dem ich gerne XEN benutzen würde.
Leider läßt sich der XEN-Kernel nicht booten - der Default-Kernel geht.

Als Storage habe ich eine Promise SATA Karte mit 3 HDDs dran.

Wenn ich in Grub
root (hd2,0)
kernel /boot/xen.gz dom0_mem=200000
module /boot/vmlinuz-xen root=/dev/md0
module /boot/initrd-xen
eingebe und boote, dann wird nochmal ausgegeben was ich eingegeben habe und an der Stelle wo der Kernel starten sollte bleibt das System hängen, leider NULL Fehlermeldungen.

Um Probleme mit der Installation auszuschliesen hab ich den SATA Controller ausgebaut und in ein System mit AMD Athlon XP eingebaut. Dort bootet der XEN-Kernel mit obigen Einstellungen problemlos.

Würde es was bringen, vielleicht den XEN-Kernel auf den System neu zuübersetzen? Vielleicht irgendwas an der Config ändern?

Ich hab schon versucht den Console-Output nach ttyS0 umzuleiten, da kommen aber beim XEN-Kernel auch keine Kernelmeldungen an.

Danke
 
OP
M

ms20de

Newbie
Ok, es sieht aus als hätte ich meine Zeit sinnlos verschwendet. Der CPU wird gar nicht unterstützt. :x

Auf xensource.com
steht:
Xen currently runs only on the x86 architecture, requiring a "P6" or newer processor
Der AMD K6-2 scheint nicht darunter zu fallen, man korigiere mich bitte falls ich falsch liege.
 
Oben