• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nochmal WISO Mein Geld

A

Anonymous

Gast
hey ho

ich wurde auf den Thread mit dem Wiso Mein Geld 2005 verwiesen.
Dort steht aber leider nicht wie man das an geht. Um da nicht falsch zu handelnFrage ich lieber nach wie ich das machen sollte.

Wine is installiert und funktioniert auch, nur Wiso mein Geld gibt tausende errors aus.
(ich rede von bereits installten programmen auf meiner windows partition)

Gruß Uhu
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wenn es um HBCI-Banking geht:

Nimm Hibiscus.
Am besten per apt installieren, da einige java-Pakete installiert werden müssen.
 
WISO Kaufmann 2006 läuft hier bei mir ohne Probleme und Fehlermeldungen,
ich denke dann sollte WISO Mein Geld 2005 auch an's Laufen gebracht werden
können.

Meine Wine Version:

Wine 20050725-3.2

Viel Glück!

Gruß Sven
 
OP
A

Anonymous

Gast
Also ich habe jetzt schon einiges mit Wine am laufen, kann nicht klagen.
Eine sache jedoch ist nicht so toll, wenn ich den IE6 installen möchte dann sagt er immer einige komponenten können nicht geladen werden.

Sehr ich das richtig das es das evtl an der inet verbindung scheitert ?

Wäre nochmal interessant.

Gruß Uhu
 
OP
A

Anonymous

Gast
hallo,

wenn ich wiso mein geld 2005 installiere dann geht alles wunderbar aber das bankingan sich funktioniert hint her nicht (transaktionen)
ich führe das auf die fehlende installation des "letstrade" zurück.

auch eine manuelle letstrade installation scheiter mit folgender meldung;

Sven@linux:~> wine /home/Sven/wiso/Tools/letstradeinstall.exe
err:seh:setup_exception nested exception on signal stack in thread 0009 eip 401d88f7 esp 40018ccc stack 0x405b0000-0x406b0000
Sven@linux:~> wine /home/Sven/wiso/Tools/letstradeinstal

hat einer ne idee was das sein könnte ?

gruß uhu
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Das ist ganz einfach, die Ursache ist "WINE ist nicht Windows".

Bei solchen Programmen kommt man mit einem virtuellen PC wie VMWARE oder Qemu besser zu Rande.

In der Zeit, in der man bei WINE Fehler sucht, hat man den PC 3 mal aufgesetzt.
 
Oben