• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Xnest xorg.conf

linuxn00b

Newbie
Hallo.
Mal wieder Stress mit X und remote usw. bei mir. Diesmal geht es um Xnest. Seit der Installation starten 2 zusätzliche Xserver beim Start, mit der Meldung XKeepsCrashing im top.
Das hier meldet /var/log/Xorg.0.log:

_XSERVTransSocketOpenCOTSServer: Unable to open socket for inet6
_XSERVTransOpen: transport open failed for inet6/hophop:1
_XSERVTransMakeAllCOTSServerListeners: failed to open listener for inet6
XDMCP warning: INET6 UDP socket creation failed

Wenn ich ipv6 lade, geht die erste Fehlermeldung weg. Aber warum will er überhaupt ipv6 nutzen? Und von wo starten sich denn die zwei neuen Xserver? Das würde ich mal gerne wissen. Und wie hängt da das Xnest mit drin? Ich habe in einem Xnest auch nur englsiche Tastatur bspw. Es scheint, als ob Xnest so eine Art default-config wählt.
Kann mir da einer helfen?
Danke
 
Oben