Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Xnest xorg.conf

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
linuxn00b
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 21. Jan 2005, 20:03

Xnest xorg.conf

Beitrag von linuxn00b » 28. Mär 2006, 12:57

Hallo.
Mal wieder Stress mit X und remote usw. bei mir. Diesmal geht es um Xnest. Seit der Installation starten 2 zusätzliche Xserver beim Start, mit der Meldung XKeepsCrashing im top.
Das hier meldet /var/log/Xorg.0.log:

_XSERVTransSocketOpenCOTSServer: Unable to open socket for inet6
_XSERVTransOpen: transport open failed for inet6/hophop:1
_XSERVTransMakeAllCOTSServerListeners: failed to open listener for inet6
XDMCP warning: INET6 UDP socket creation failed

Wenn ich ipv6 lade, geht die erste Fehlermeldung weg. Aber warum will er überhaupt ipv6 nutzen? Und von wo starten sich denn die zwei neuen Xserver? Das würde ich mal gerne wissen. Und wie hängt da das Xnest mit drin? Ich habe in einem Xnest auch nur englsiche Tastatur bspw. Es scheint, als ob Xnest so eine Art default-config wählt.
Kann mir da einer helfen?
Danke

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste