Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Probleme mit Remote

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
DaAlex
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15. Feb 2005, 14:42

Probleme mit Remote

Beitrag von DaAlex » 28. Mär 2006, 10:46

Hallo zusammen.
Ich hab auf meinem Linuxserver die "Desktopsharingfunktion" aktiviert. Kann auch mit Thight VNC drauf zugreifen. Aber es funktioniert keine Maus und keine Tastatur.

MFG
DaAlex

Werbung:
Benutzeravatar
Link
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 12. Feb 2006, 15:56
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Link » 29. Mär 2006, 09:48

ICh nutze kein VNC, weiß aber das man Einstellen muss ob der Client nur gucken darf (so wie du zZ) oder ob er den Desktop übernehmen darf (mit Maus und Keyboard).
So eine Funktion muss bei Dir deaktiviert sein.
Vielleicht hilfts ja :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste