• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Remote aplikationen lokal starten

Xeno

Newbie
hallo erst mal

ich möchte eine Applikation über eine remote Verbindung lokal gestartet wird also dann komplett auf dem Rechner lokal läuft und sich auch zu dem lokalen x Client verbindet so das ich mich wieder auslogen kann und die Applikation weiter läuft

am Liebsten wäre mir eine Lösung über ssh so das ich die Applikation erst töten kann wenn sie aufgehängt ist und sie dann wieder starten kann

ich benutze suse 9.3 und kde

schon mal vielen dank im voraus

mfg Xeno
 
Willst du dich in die Laufende Sitzung einklingken???
das geht nicht, du kannst nur neue starten, aber wenn du nur eine sitzung auf dem Server über den Browser machen willst dann einfach

Code:
http:localhost:5801

eingeben und schon bist du drauf

wenn du ssh aktiviert hast dann

Code:
https;//localhost:5801


MFG Martin

Edit: geht doch, hab es jetzt auch gelesen ;-)
 

rolle

Guru
@Maddin/Samurai
Blödsinn, natürlich geht das.

@Xeno
Sieh Dir mal die Howtos hier im Forum an, was Du willst kann VNC oder NX leisten.
 
Oben