• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PhotoImpact XL

weiß jemand von euch, ob es die Möglichkeit gibt PhotoImpact unter Linux zu nutzen, bzw gibt es die Möglichkeit das Programm irgendwie zu emulieren ?
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
Emulator ist was anderes als ein Ersatzprogramm, ich will das weiter nutzen weil ich mich da schon sehr gut eingearbeitet habe außerdem mir des Programm für teures Geld gekauft hab.

Was den vorherigen Beitrag angeht, so ist dies wohl ansichtssache und trägt kaum förderlich zum Thema bei
 

flo41

Hacker
es wird wohl kaum ein Programm geben das genau auf dein Programm zugeschnitten ist und es unter Linux zum laufen bringt.
Aber du kannst es mal mit wine / cedega probieren.
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
der Sinn dieses Threads ist es eigentlich herraus zu finden, ob das Programm eben mit CrossOver Office Standard oder einem anderen Emulator läuft.

Das es kein identisches Programm unter Linux gibt, das ist mir schon klar.
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
wine geht nicht das hab ich getestet und cedega ist für Spiele aber ich bin mir sicher das hier irgendwer CrossOver Office hat und ich werd mir das nicht kaufen um dann festzustellen dass es nicht geht
 

Grothesk

Ultimate Guru
Der müsste dann aber auch zufällig PhotoImpact haben.

Aber vielleicht hast du ja Glück. Auch wenn eine Webrecherche da nichts Gutes verheisst.
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Bei codeweavers gibt es Demoversionen. Zieh dir eine und teste selber.

Ansonsten ist man bei ernsthaften Programmen mit einem virtuellen PC ala Qemu oder VMWARE Server/Player besser bedient. Aus einem Grund: Damit geht es.
 
Oben