Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] qemu + win XP SP2 Installation hängt

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
wtor
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 19. Aug 2005, 09:03

[gelöst] qemu + win XP SP2 Installation hängt

Beitrag von wtor » 27. Mär 2006, 10:02

Ich habe qemu 0.8 +kqemu 0.7.2 unter Suse 10.0 laufen. Image 'qcow' mit 2GB, 128 MB memory (fürs erste). Ein Versuch Windows XP prof. SP2 testweise zu installieren scheitert nach dem Kopieren der Daten + Reboot bei ca. 1/3 der Geräteinstallation. Der Balken bleibt da stehen, die Info-screens wechseln weiter aber die Installation geht nicht weiter. Gleiches Verhalten mit und ohne kqemu.

Ist jemanden dieses Problem bekannt oder schon mal passiert? Vieleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Zuletzt geändert von wtor am 27. Mär 2006, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
stefan.becker
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Mär 2006, 17:23

Beitrag von stefan.becker » 27. Mär 2006, 21:14

2 GB HD und 128 MB RAM ist zu wenig. Spendir mal jeweils das doppelte, dann geht es bestimmt besser.

wtor
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 19. Aug 2005, 09:03

Beitrag von wtor » 27. Mär 2006, 22:59

Gelöst: als root gestartet ging es dann problemlos.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast