• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) Dumme Frage - wo ist die ./wine.conf

bluejg

Member
Ich benutze wine 0.9.5.2 unter SUSE BETA 8. Ich fine nun .wine/conf nicht. Wo muss ich suchen?
Eine wirklich dusselige Frage.

Gruß
bluejg
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Die Frage ist nicht dumm.

Die Datei gibt es nicht mehr. Seit August 05 geht WINE per Registry. Weitere Infos siehe WINE Homepage und diverse WINE Howtos.
 
OP
bluejg

bluejg

Member
Ich brauche um ein Programm zum Laufen zu bekommen, einige originale Windows-dll´s.
Früher ging das in de conf mit
Code:
[AppDefaults\\Rebuilder.exe\\DllOverrides >
"ole32" = "native"
"oleaut32" = "native"
Wie stelle ich das denn jetzt an?

Gruß
bluejg
 

flo41

Hacker
mit winecfg
oder per parameter in der Kommandozeile, ich glaube der Syntax ist
Code:
wine deine.exe -n=deinedll
wobei die erweiterung .dll weggelassen wird.
Leider kann ich grade nicht überprüfen ob das stimmt...
 
OP
bluejg

bluejg

Member
Danke für den Hinweis. Werde ich gleich mal probieren. Mit winecfg hat es nicht so richtig geklappt.
Gruß
bluejg
 
Oben