• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Umstellung W2K mit Fritzfax auf Linux

Moin moin,

ich muss demnächst einen W2K Server auf dem Fritzfax (Lanmodus) läuft auf SUSE 10.x umstellen.
Den neuen Rechner habe ich schon aufgebaut, mit 2 x AVM-B1 (PCI) versehen und SUSE 10.0 soweit eingerichtet.

Der Server soll eigentlich nur über jede B1 einmal empfangen und einmal versenden können. Ebenso sollen die eingehenden Faxe (z.Zt.) einfach nur ausgedruckt und nicht per Mail verschickt werden. Ebenso soll nur ein zentrales Logfile für die ein+ausgehenden Faxe existieren.

Wenn die Möglichkeit bestünde die bisherigen Fritzfax Logfiles (Dbase-Format) in das Format der zukünftigen Faxsoftware zu konvertieren, wäre das ganz nett, aber kein Muss.

Frage, welche Software auf dem server und auf den Fax-Clienten (W98+WXP) würdet Ihr empfehlen?

Ich bin für alle praktischen Tips und Erfahrungswerte dankbar.


Cu

Achim
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Wo ich ein Problem sehe sind die beiden ISDN Karten.

Wenn du dich hier umsiehst, wirst du zu einem Thread gelangen, wo bisher ungelöste Probleme da vorhanden sind.

Ich finde nirgendwo ein FAQ dazu.

Zu allen anderen findest du im gesammelten FAX Howto Lösungen bzw. im Forum.

cu
 
Oben