Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mambo / Joomla: 3 Fragen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
mrezzonico
Member
Member
Beiträge: 51
Registriert: 24. Aug 2004, 13:00

Mambo / Joomla: 3 Fragen

Beitrag von mrezzonico » 24. Mär 2006, 13:35

Hallo,

ich bin neu mit Mambo und habe folgende 3 Fragen:

1) Mambo/Joomla: welche ist "besser" (d.h. welche hat mehrere Funktionen und ist stabiler ?)

2) Ich möchte ein Mambo/Joomla Projekt starten who der Benutzer verschiede Sprachen wählen kann. Ich habe gelesen, dass bei Mambo muss man das Modul "MambelFish" installieren.
Mambo/Joomla: welche ist besser für einen "Multiple language Site" ?

3) Ich habe ein klein Projekt mit Mambo gemacht (eine Demo).
Alles läuft OK.
Aber habe ich noch nicht verstanden wie kann ich mehrere Sites auf demselben Server verwalten.
Muss ich eine getrennte installation für jede Site machen ?


Vielen Dank für eure Hilfe.

MFG Michelangelo

Werbung:
Yehudi
Guru
Guru
Beiträge: 2152
Registriert: 21. Jan 2004, 13:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mambo / Joomla: 3 Fragen

Beitrag von Yehudi » 24. Mär 2006, 16:06

mrezzonico hat geschrieben:Hallo,

ich bin neu mit Mambo und habe folgende 3 Fragen:

1) Mambo/Joomla: welche ist "besser" (d.h. welche hat mehrere Funktionen und ist stabiler ?)
Nehm Joomla, weil es zwischenzeitlich sich schneller weiterentwickelt.
mrezzonico hat geschrieben: 2) Ich möchte ein Mambo/Joomla Projekt starten who der Benutzer verschiede Sprachen wählen kann. Ich habe gelesen, dass bei Mambo muss man das Modul "MambelFish" installieren.
Mambo/Joomla: welche ist besser für einen "Multiple language Site" ?
s.o.
mrezzonico hat geschrieben: 3) Ich habe ein klein Projekt mit Mambo gemacht (eine Demo).
Alles läuft OK.
Aber habe ich noch nicht verstanden wie kann ich mehrere Sites auf demselben Server verwalten.
Muss ich eine getrennte installation für jede Site machen ?
Virtual Host unter Apache einrichten, schau da mal ins LAMP Forum.

cero
Guru
Guru
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero » 24. Mär 2006, 16:47

Nimm auf jeden Fall Joomla. Momentan geht die Entwicklung
sehr schnell voran. MambelFish gibt es auch für Joomla.
Eine gute Einstiegsseite ist:
www.joomlaos.de
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

mrezzonico
Member
Member
Beiträge: 51
Registriert: 24. Aug 2004, 13:00

Beitrag von mrezzonico » 24. Mär 2006, 17:17

Hallo,

danke für die Antworten !!

> Virtual Host unter Apache einrichten, schau da mal ins LAMP Forum.

Dies ist nicht ein Problem (habe schon gemacht).
Mein Problem ist die Verwaltung von mehrere Mambo-Sites auf dem gleichen Server ... aber ich glaube dass die Lösung ist eine Mambo-Installation für jede Site.

MFG Michelangelo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste