• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

voip twinkle kphone kcall -> Erfolgsmeldung

groovejoe

Newbie
Hier mal eine kleine Erfolgsmeldung
Aufgrund eines günstigen Angbotes habe ich mir den USB-VoiPtel 10 der Fa. Hagenuk gekauft. Nun wollte ich mit diesem Gerät, welches als C-Media Headset erkannt wurde, auch telefonieren.
Mit kphone konnte ich überhaupt nicht über den Hörer telefonieren. Mit Linphone konnte ich dem Hörer zumindest einen Ton entlocken.
Ich habe dann über apt twinkle installiert. Und ich konnte das Headset dort als Ein-und Ausgabegerät einstellen. Nach einem Update auf Twinkle 0.6.2. kann ich nun ohne störende Beeinträchtigungen über mein Laptop (HP ZE 2261) telefonieren
Für alle die Probs mit Voip und Linux haben kann ich dieses Programm nur wärmstens empfehlen
 
Oben