Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

VNC Problem - Nach Login keine Oberfläche - Kann wer helfen?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
WebSide
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 7. Jul 2004, 13:56

VNC Problem - Nach Login keine Oberfläche - Kann wer helfen?

Beitrag von WebSide » 23. Mär 2006, 14:23

Hallo Zusammen,
ich habe einen Suse 10.0 Rechner laufen. Darauf habe ich jetzt per apt X11 installiert. Über vncserver starte ich jetzt einen Server. Das funktioniert auch ohne Fehler.
Von meinem Windows Rechner kann ich mich über einen VNC-Viewer auch einloggen.

Leider habe ich dann keine Oberfläche. Weder ein Konselenfenster noch sonst was.

Starten tue ich es mit ~/.vnc/xstartup. Dort habe ich es mit twm und auch mit kde versucht. Nichts funktioniert.

Woran könnte es liegen?

Danke im voraus
WebSide

Werbung:
WebSide
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 7. Jul 2004, 13:56

Beitrag von WebSide » 23. Mär 2006, 16:32

Habe inwischen raus gefunden das ich in der /etc/vnc.conf den Eintrag $vncStartup ändern muß. Leider habe ich keine /etc/vnc.conf

Antworten