Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

RS232/Serial Port lesen vom Kernel Space aus

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
tuxlein
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20. Mär 2006, 10:46
Kontaktdaten:

RS232/Serial Port lesen vom Kernel Space aus

Beitrag von tuxlein » 20. Mär 2006, 10:51

Hallo Luete,

ich bin gerade dabei ein KernelModul zu schreiben, das aber auf die RS232 schnistelle (ttySX) daten auslesen kann bzs RTS, CTS setzen/auslesen kann.

Nun bin ich gerade am ende meines Latains.
Kann mir da jemand helfen?
Nun ich bin nach was einfachen am schauen so wie man es vom User Space aus macht währe mir am liebsten oder so in der art.

<linux/serial.h>
oder <linux/serio.h>
sind jetzt die zwei sachen was ich gefunden habe die in frage kommen aber wie gehe ich mit serio genau um?!
hat das jemand ein bsp im kernelspace?

ach bevor ich es vergesse, ich benutze kernel: 2.4.32

Danke Gruß
Flo
Selbst ist der Coder unter Linux

Werbung:
Antworten