• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Vnc

huhuhuhu

Newbie
Hallo!

habe folgendes Problem: hab einen Suse 10,0 Server. Und Arbeite über einen Laptop auf dem Server ( über Vnc). Wenn ich ca.10 Minuten auf dem Server arbeite, fahrt die Cpu leistund und die Arbeitsspeicher leistung komplett nach oben und nichts geht mehr! woran kann dass liegen??? der server ist ein amd athlon 2000+ und 512 mb ddr ram!
danke schonmals im vorraus!
bye
euer huhuhuhu
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Schau doch selber nach - z.B. mit top.

Wo passiert das ? Auf dem Client oder auf dem Server ?

Übrigens: Wenn man auf dem ferngesteuerten System sinnloserweise einen anspruchsvollen Screensaver laufen hat dann bricht sich der VNC ziemlich einen ab den mit zu übertragen...
 
OP
H

huhuhuhu

Newbie
Hallo!
der Server ist komplett ausgelastet!!!
mfg
Matze woran kann dass liegen? genaue anleitung b itte *g*
danke!!!
 

mada

Hacker
er selbst ist wohl huhu-matze.

Log Dich auf dem Server ein entweder lokal oder remote per ssh und verwende das Kommano
Code:
top
in einer Konsole. Dann siehst schon welches Programm da so zuschlägt. Und das kannst ja dann hier mitteilen.
 
Oben