• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Batteriestand nach Update

gertschi

Newbie
Hallo!

Ich habe mir soeben den 2.6.15er Kernel gezogen und nach eurem HowTo kompiliert. Er ging auch super starten bis ich jedoch sah, dass er beim Batteriestand immer -1% anzeigt.
Dieses Problem hatte ich auch schon früher. Irgendwann nach einem YOU-Update zeigte er den richtigen Batteriestand an.
Was kanns da haben?

mfg
 

mada

Hacker
Bei mir tauchte das Problem immer erst nach einem Resume von Suspend-To-Disk auf. Folgendes "Skript" habe ich dann immer ausgeführt, damit es wieder ging:
Code:
#!/bin/sh
rmmod battery
rcpowersaved restart
Mal probiert was da dann bei Dir kommt? Könnte ja ein kpowersave- bzw. powersaved-Problem sein und gar nicht der Kernel selbst.
 
Oben