Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Batteriestand nach Update

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
gertschi
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 1. Aug 2004, 19:06
Kontaktdaten:

Batteriestand nach Update

Beitrag von gertschi » 18. Mär 2006, 08:18

Hallo!

Ich habe mir soeben den 2.6.15er Kernel gezogen und nach eurem HowTo kompiliert. Er ging auch super starten bis ich jedoch sah, dass er beim Batteriestand immer -1% anzeigt.
Dieses Problem hatte ich auch schon früher. Irgendwann nach einem YOU-Update zeigte er den richtigen Batteriestand an.
Was kanns da haben?

mfg

Werbung:
Benutzeravatar
mada
Hacker
Hacker
Beiträge: 570
Registriert: 22. Sep 2004, 20:38
Wohnort: Freiburg i.Brsg.
Kontaktdaten:

Beitrag von mada » 18. Mär 2006, 13:03

Bei mir tauchte das Problem immer erst nach einem Resume von Suspend-To-Disk auf. Folgendes "Skript" habe ich dann immer ausgeführt, damit es wieder ging:

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh
rmmod battery
rcpowersaved restart
Mal probiert was da dann bei Dir kommt? Könnte ja ein kpowersave- bzw. powersaved-Problem sein und gar nicht der Kernel selbst.
*Evidently, one is not going to be able to build a castle of blocks unless the blocks are a good deal smaller than the castle - E. Hecht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast