• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zugrif auf Oracle DB mit Suse-Linux Maschine

abalorio

Member
Hi Leutz,
ich habe einmal eine Frage. Ich habe eine Suse-Linux-Maschine mit Apache2, PHP4 etc. und möchte nun auf eine externe Oracle DB zugreifen. Was muss ich dafür tun? Beste Grüße
Abalorio
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sieh dir bitte die Links an.

http://www.oracle-doku.de/oracle_9i_documentation/

http://www.oracle-10g-buch.de/forum/

Ausserdem sieh dir bitte mal unser LAMP Forum an.
 
Hi!

Na, ich denke du solltes mal einen Oracle Client auf deinem Rechner installieren.
Wenn du dann vernuenftig mit Oracle arbeiten willst brauchst du die Extension 'oci8'.
Es ist schon richtig, dass du da mehr Infos im 'Apache' - Forum bekommst.
Ob du dann auf den anderen Rechner Oracle ereichen kannst solltest du mit 'tnsping' testen.
Ausserdem musst du die 'tnsnames' konfigurieren.

So long
 
Oben