Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Joomla Multisite

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sloan
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 15. Jun 2004, 09:20

Joomla Multisite

Beitrag von Sloan » 11. Mär 2006, 16:34

Folgendes möchte ich realisieren:

mehrere verschiedene Seiten, verschiedene Domains, unterschielicher Inhalt

mit Joomla.

Da gibt es jetzt den Multisitehack, der ziemlich verwaltungsuafwändig scheint und OpenSEF, dass quasi überhaupt nicht dokumentiert ist.

OpenSEF habe ich momentan in der Versuchsphase komme aber nicht wirklich weiter.

Hat z.B. jede Site ihr eigenes Gästebuch? Wie stelle ich das mit den Subdirectories ein bzw wofür sind die eigentlich gut es gibt doch nur einen Joomla Installation?

Danke für euer Hilfe,
Stefan

Werbung:
Klaus-D. Wenger
Hacker
Hacker
Beiträge: 271
Registriert: 24. Dez 2004, 12:03
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Joomla Multisite

Beitrag von Klaus-D. Wenger » 12. Mär 2006, 10:48

Sloan hat geschrieben:Multisitehack
Was ist das denn, kann das so nicht finden. Haste vielleicht einen Link?

Der andere link zu OpenSEF:
http://www.joomlanews.de/content/view/1315/27/
OpenSUSE 11.2
- Eine einfache Lösung aus de.comp.lang.php.misc Date: Tue, 07 Oct 2003 20:03:32:
>> Wenn ihr PHP zu Dokumentationszwecken ausdrucken müsst, was verwendet
>> ihr dann?

Einen Drucker?

Yehudi
Guru
Guru
Beiträge: 2152
Registriert: 21. Jan 2004, 13:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Yehudi » 20. Mär 2006, 16:23

Schau mal hier:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=297498#297498

unter Apache mod_rewrite

Ich meine ich habe das dort mit dem multisite dort auch bei opensef gesehen. Ich hatte das aber nicht probiert, da es mir nur um vernünftige urls ging.

Klaus-D. Wenger
Hacker
Hacker
Beiträge: 271
Registriert: 24. Dez 2004, 12:03
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus-D. Wenger » 20. Mär 2006, 21:54

Yehudi hat geschrieben:opensef gesehen. Ich hatte das aber nicht probiert, da es mir nur um vernünftige urls ging.
Vielen Dank, das hatte ich gesehen aber nicht in Vebindung gebracht.
Opensef, habe ich schon probiert, ist aber nach meinen Dafürhalten den Aufwand nicht wert. Mit den vernüftigen URLs muss ich Dir recht gaben :roll:
OpenSUSE 11.2
- Eine einfache Lösung aus de.comp.lang.php.misc Date: Tue, 07 Oct 2003 20:03:32:
>> Wenn ihr PHP zu Dokumentationszwecken ausdrucken müsst, was verwendet
>> ihr dann?

Einen Drucker?

Yehudi
Guru
Guru
Beiträge: 2152
Registriert: 21. Jan 2004, 13:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Yehudi » 21. Mär 2006, 20:58

Mit dem URL Design ist das richtig geil, ich habe das jetzt so geregelt, dass der Aliastitel gleich die URL bestimmt. So kann man ohne großen Aufwand, einen kurzen Namen für eine lange Überschrift wählen.

Klaus-D. Wenger
Hacker
Hacker
Beiträge: 271
Registriert: 24. Dez 2004, 12:03
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus-D. Wenger » 22. Mär 2006, 06:01

Yehudi hat geschrieben:Mit dem URL Design ist das richtig geil
Das schaue ich mir mal an, danke für den Hinweis
OpenSUSE 11.2
- Eine einfache Lösung aus de.comp.lang.php.misc Date: Tue, 07 Oct 2003 20:03:32:
>> Wenn ihr PHP zu Dokumentationszwecken ausdrucken müsst, was verwendet
>> ihr dann?

Einen Drucker?


rabby
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24. Dez 2006, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von rabby » 24. Dez 2006, 17:40

Hallo Welt,

da ich lange wegen dem Feature der Multi-Sites und verschiedenen Domains, in meinem Fall Subdomains, lesen und lernen musste, habe ich mich zu Weihnachten entschlossen, ein kleines Tutorial zum Thema Joomla & Multi-Site (mit OpenSEF -> kostenlos) zu schreiben.
Ist sicher dennoch nicht soo einfach, multi-sites auf verschiedenen (subdomains oder "normalen") domains zu erstellen, aber dennoch ist dieses thema nun einmal dokumentiert:
Viel Spass mit dem Joomla Tutorial

mfg rabby
All about the new MP3 Player called ZUNE: ZuneForum & Zune Shop

Antworten