Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

AVM Capisuit AB + Fax

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
matzpo
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mär 2006, 11:45
Wohnort: Hagen / NRW

AVM Capisuit AB + Fax

Beitrag von matzpo » 9. Mär 2006, 12:04

Hallo Ihr alle,

bin gerade von XP auf Linux umgestiegen weil ich gehört habe das Linux, wenn es mal läuft, stabiler sein soll.
Nun versuche ich alles wieder so zum Laufen zu bringen wie es vorher unter XP auch war. Bis jetzt ganz leicht, aber nun komm ich nicht weiter.
Anrufbeantworter und Fax. Habe eine Fritzkarte und Linux 10.0
Ein Anruf kommt, Rechner geht dran, und erzählt auch das man nach dem Piep sprechen soll. Fax anruf, piepen geht los, Fax wird empfangen.
Riesige Freude bei mir ! Aber wo ist denn das jetzt angekommen ?? Wie kann ich die Nachrichten hören, die Faxe sehen ?
Im Verzeichnis /var/spool/capisuit/users/matz/recieved kann ich sehen das da neue Dateien sind, aber ich kann die nicht öffne bzw. weiß nicht wie.
Lese hier immer was von Hylafax - was ist das? Ich hatte es so verstanden das ich bei Empfang von Fax oder Anruf eine Mail in meinem Emailprogramm (Evolution) erhalte und dann alles hören oder sehen kann?! Falsch ??

Schon im Vorraus vielen Dank für die Hilfe und ich hoffe ich hab den Beitrag am richtigen Platz hinterlassen. Matz
der Weg ist das Ziel

Werbung:
markus_aus_do
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 13. Okt 2005, 12:31
Wohnort: Ruhrstadt

Beitrag von markus_aus_do » 9. Mär 2006, 12:30

hallo matzpo,

lies dir einfach die howtos in diesem forum durch.
vielleicht reicht dir einfach dieser thread:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=54176

gruss
markus_aus_do

matzpo
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mär 2006, 11:45
Wohnort: Hagen / NRW

danke Dir

Beitrag von matzpo » 9. Mär 2006, 13:49

Hallo,

hab mir alles angesehen, aber das bezieht sich ja fast alles auf das Einrichten. Das klappt ja, ich kann zB. beim AB anrufen und die eingegangenen Anrufe mit Pin abfragen, die Aufnahmequalität ist sogar echt gut.
Ich habe auch beim Mailprogramm die lokale Auslieferung eingestellt, aber da kommt eben nichs an ?! Sicher fehlt nur ne Kleinigkeit, finde es aber nicht.
Trotzdem Danke für den Link.

Gruß, Matz
der Weg ist das Ziel

matzpo
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mär 2006, 11:45
Wohnort: Hagen / NRW

AB klappt mit einem mal nicht mehr

Beitrag von matzpo » 9. Mär 2006, 20:24

Hallo nochmal,

habe endlich alles hinbekommen, in /etc/capisuit/answering_maschine.conf meine Email eingetragen und es ging! Nicht elegant aber immerhin kam die mail an. Habe dann eine 2. MSM eingetragen und seit diesem Zeitpunkt geht der Rechner zwar dran aber legt sofort wieder auf ohne Ansage und Aufzeichnung. Fax klappt weiterhin ?! Capisuit deinstalliert und wieder eingespielt, neuconfiguriert - das selbe, auch Neuboot hilft nicht.
Hat jemand eine Idee ? So ein Mist, hatte schon so toll funktioniert.

Gruß, Matz :?:
der Weg ist das Ziel

huby
Member
Member
Beiträge: 123
Registriert: 29. Jun 2005, 09:07

Beitrag von huby » 10. Mär 2006, 10:02

Hallo matzpo,

bitte poste doch einfach mal die benutzerspezifischen Einträge deiner /etc/capisuite/answering_maschine.conf und deiner /etc/capisuite/fax.conf

Güße

huby

matzpo
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mär 2006, 11:45
Wohnort: Hagen / NRW

meine Einträge in /etc/capisuit/answering_machine.conf

Beitrag von matzpo » 10. Mär 2006, 15:08

Hallo Huby,

hier sind se:

voice_email_from="capisuite daemon <root>"
[matz]
pin="12345"
record_length="120"
voice_action="MailAndSave"
voice_delay="15"
voice_numbers="123456,98765"
voice_email="matz@t-online.de"

wie gesagt, alles lief, jetzt auch nicht wenn ich die 2. MSM wieder rausnehme.

Danke schonmal.

Gruß, Matz
der Weg ist das Ziel

matzpo
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mär 2006, 11:45
Wohnort: Hagen / NRW

und hier die fax.conf

Beitrag von matzpo » 10. Mär 2006, 15:12

fax_email_from="capisuite daemon <root>"
[matz]
fax_action="MailAndSave"
fax_headline="BMP-Vertrieb GbR"
fax_numbers="565656"
fax_stationID="+49 3333 565656"
outgoing_MSN="565656"
fax_email="matz@t-online.de"
der Weg ist das Ziel

huby
Member
Member
Beiträge: 123
Registriert: 29. Jun 2005, 09:07

Beitrag von huby » 11. Mär 2006, 12:52

Hallo matzpo,

die Einträge:

Code: Alles auswählen

fax_email_from="capisuite daemon <root>" 
und

Code: Alles auswählen

fax_email="matz@t-online.de"
passen nicht zusammen.

Die Email-Adresse "matz@t-online.de" kannst Du nur angeben wenn Du nach dem HowTo von markus_aus_do vorgegangen bist.

Wenn Du die Mails nicht nach extern versenden willst, brauchst Du unter fax_email="" gar nichts hinein zu schreiben.

Schau einfach mal hier http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=54889 unter 8. Benachrichtigung über mail konfigurieren

Grüße

huby

Antworten