• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ANNO 1503

Toeffel

Newbie
seit ein paar Tagen versuche ich mein geliebtes ANNO 1503 ans laufen zu bekommen.
Auf meinem Heim Rechner läuft das Intro mit Musik und auch das Video mit Sprache. Ich kann auch ein Spiel auswählen und mein Fähnchen wählen, danach bricht das Spiel aber ab. und geht in den Auswahlschirm zurück. Grafikkarte ist eine NVIDIA Quadro 2, Soundkarte onBoard, wine 0.9.8, SuSe OSS 10.0, Sounsystem ALSA
Auf einem anderen Rechner läuft das Spiel nur ohne Musik/Sprache, auch die Farbtiefe ist mieserable und das Spiel sehr langsam. Graka Intel onBoard, Soundkarte Soundmax AC97 onBoard, wine 0.9.8, SuSe OSS 10.0, Soundsystem ALSA.
Vielleicht hat der eine oder andere ja noch einen kleinen Tipp für mich!??

Toeffel
 
Oben