Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

VNC herunterfahren

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
cyberflyer2002
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 6. Jun 2004, 00:37
Kontaktdaten:

VNC herunterfahren

Beitrag von cyberflyer2002 » 5. Mär 2006, 16:00

hallo,

mir ist aufgefallen, das ich meinen PC wenn ich über VNC einsteige nicht abschalten kann. Kann man das irgendwo einstellen das der PC bei einem normalem Benutzer herunterfährt ?

Standartmäßig scheint auch das einloggen vom root Account gesperrt zu sein. Wo kann man das freischalten das man sich auch vie VNC als root einloggen kann ?


gruß

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 5. Mär 2006, 21:57

Nachfragen: Welchen Fenstermanager und welchen Desktopmanager (kdm, gdm, xdm) nutzt Du? Wie startest Du den VNC-Server?
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Benutzeravatar
haveaniceday
Hacker
Hacker
Beiträge: 775
Registriert: 7. Jul 2004, 14:09
Wohnort: Paderborn

Beitrag von haveaniceday » 5. Mär 2006, 23:50

Unter SuSE /etc/sysconfig/displaymanager und /etc/sysconfig/windowmanager
anschauen.

Haveaniceday
The gates in my computer are AND,OR and NOT, not Bill.
Wer lesen kann und dann noch die Suche bedienen kann ist klar im Vorteil 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste