• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LTSP und Netzwerkkarten von Broadcom

MarkusW

Newbie
Hallo,

ich habe mir auf meinen SLES9 das LTSP installiert, was soweit auch gut funktionert. Leider kann ich mit den HP LAptops die eine BROADCOM Gigabit Netzwerkkarte eingebaut haben zwar vom Netzwerk starten bis zur Kernel Panic die besagt das kein Treiber für diese NIC vorhanden ist.

Hat das jemand lösen können ?

Grüße

MarkusW
 

ingeninge

Newbie
hast du mal einen anderen Kernel probiert? Statt den 2.4.x mal nen 2.6.x er Kernel. Müßte auch im LTSP dabei sein.

<EDIT> und noch einen, da gibts ein Wireless-Packet für LTSP, damit solls auch mit Laptops gehen, die eine PCMCIA-Netzwerkkarte haben. Ich nehme mal an, Du hast so eine (kenne die Netzwerkkarte nicht).

Sollte das eine fest eingebaute Karte am PCI-Bus sein, kann helfen selbst einen Kernel zu kompilieren. </EDIT>
 
Also ich hatte diese Problem auch....

Hatte eine NIC on board ....

Habe mir dann einfach eine neue Karte für 5 Euro geholt...

und es hat funktioniert!
 
Oben