Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Linux auf Dvd aber nur cd-rom laufwerk vorhanden

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Tillheinzerling
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 2. Mär 2006, 13:47

Linux auf Dvd aber nur cd-rom laufwerk vorhanden

Beitrag von Tillheinzerling » 2. Mär 2006, 14:18

Folgendes Problem:

Auf meinem Laptop c600 hab ich leider nur ein Cdrom laufwerk.
Und gestern hab ich mir Linux 10.0 auf ner DVD gekauft.
Hab schonn alles probiert (images, Inhalt auf externe festplatte und dann booten,...) was mir einfällt.Die image wird auch im dos erkannt aber wenn ich im bios
first boot device auf Cd stelle bootet der trotzdem von der second bootdevice (Windows XP pro).Gibts irgendein programm für ne floppy wo ich von Dvd image starten und installieren kann.

Irgendwas mit ner Externen Festplatte???
Irgendwas?

Bitte um Hilfe

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 2. Mär 2006, 17:50

Hast Du einen zweiten Rechner? Und überhaupt: SuSE 10 wird immer auch mit CDs ausgeliefert. Oder ist das eine Kopie?
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 2. Mär 2006, 18:07

Was hat das mit 'Virtuelle Maschinen und Emulatoren' zu tun ?
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

Tillheinzerling
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 2. Mär 2006, 13:47

Re: Linux auf Dvd aber nur cd-rom laufwerk vorhanden

Beitrag von Tillheinzerling » 2. Mär 2006, 18:23

Ja ich hab einen zweiten pc mit DVD laufwerk und habe unter Windows eine Image erstellt mit Alcohol 120 % und dann mit Deamon gemounted
Und bei nem freund konnte man dann bei neustart von dieser cd/dvd booten aber bei mir erkennt der zwar die DVD unter Dos aber sie booted net un desswegen brauch ich ein Prog für ne floppydisk wo ich die starten kenn

Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 2. Mär 2006, 18:26

1. Doppelposting zu http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=54995
2. falsche Forensektion
3. grober Unfug
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

Gesperrt