Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

cvscedega Features

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pumphaus
Member
Member
Beiträge: 152
Registriert: 10. Jul 2005, 13:15
Kontaktdaten:

cvscedega Features

Beitrag von Pumphaus » 1. Mär 2006, 20:19

Hi,

hab jetzt hier schon viel von dem cvscedega gehört und mir das auch mal runtergeladen und installiert. Is zwar schon ein bisschen her seit dem letzten Versuch, aber da ging mit Wine (0.9.1 wars glaub ich) mehr als mit cvscedega. Was für Features hat das denn jetzt. Auf der Seite von Transgaming steht:
The live CVS Tree for TransGaming's WineX (minus copy protection related code and texture compression, for now) is available through TransGaming's community website TransGaming.org.
Jetzt hab ich aber auch hier im Forum gelesen, dass DX9-Support auch nicht drin ist. Was kann ich denn jetzt genau erwarten von cvscedega?

Thx,
Pumphaus
Athlon64 X2 6000+
nVidia GeForce 8800GTS 640MB
Gentoo
--
Jabber: pumphaus@jabber.ccc.de

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 1. Mär 2006, 20:23

Doch DX9 ist drin. Es fehlen nur die Kopierschutzroutinen und die Texturkompression. Du kannst aber auch eine TimeDemo runterladen, soweit ich weiß. Dann hast du das volle Paket.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Pumphaus
Member
Member
Beiträge: 152
Registriert: 10. Jul 2005, 13:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Pumphaus » 1. Mär 2006, 20:27

Grothesk hat geschrieben:Doch DX9 ist drin. Es fehlen nur die Kopierschutzroutinen und die Texturkompression. Du kannst aber auch eine TimeDemo runterladen, soweit ich weiß. Dann hast du das volle Paket.
Aha, gut. Werd ich jetzt doch noch mal mit HL2 testen. Die TimeDemo hab ich schon ausprobiert, und es läuft wirklich genial. Aber man hat immer ein fettes Cedega-Logo in der Mitte vom Bildschirm von den DX-Spielen, und dabei läuft die schon nur zwei Wochen! Aber für HL2 brauch man ja glaub ich durch Steam keine Kopierschutzroutinen...
Athlon64 X2 6000+
nVidia GeForce 8800GTS 640MB
Gentoo
--
Jabber: pumphaus@jabber.ccc.de

Pumphaus
Member
Member
Beiträge: 152
Registriert: 10. Jul 2005, 13:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Pumphaus » 2. Mär 2006, 14:12

OK, der Versuch war für die Füße - nach dem anfänglichen Update von Steam bekomm ich bei jedem Start von Steam diese Meldung:

Code: Alles auswählen

~/.cvscedega/drive_c/windows/Program Files/Valve/Steam> cvscedega steam.exe
fixme:keyboard:X11DRV_KEYBOARD_DetectLayout Your keyboard layout was not found!
Using closest match instead (German keyboard layout without dead keys) for scancode mapping.
Please define your layout in windows/x11drv/keyboard.c and submit them
to us for inclusion into future Wine releases.
See the Wine User Guide, chapter "Keyboard" for more information.
err:task:GetThreadQueue16 Breaking 16 bit for tid 2
err:task:GetThreadQueue16 Breaking 16 bit for tid 2
Am Anfang hat der noch was davon gesagt, dass irgendwas mit der MS VC++ Runtime wäre, aber das kommt jetzt nich mehr, nur noch das da oben. Also find ich schon komisch. Wenn das in CVS wirklich der aktuelle Code ist, muss das aktuelle Cedega der größte Mist sein. Glaub ich aber ned, ich hatte die Sources nämlich schon auf der Platte und hab nur ein Update gemacht. Er hat so gut wie nix getan. Und das nach über einem Monat Pause! Find ich irgendwie blöd, dass der CVS-Tree anscheinend nich aktuell ist...
Athlon64 X2 6000+
nVidia GeForce 8800GTS 640MB
Gentoo
--
Jabber: pumphaus@jabber.ccc.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste