• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VMware: Auflösung im Fullscreen!

denzil

Member
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich benutze einen Flachbildschirm (Hyundai ImageQuest B90A) und lasse XP unter VMware laufen.
Wenn ich jetzt in VMware auf Fullscreen schalte, bekomme ich die Meldung vom Bildschirm, dass die Videofrequenz zu hoch ist... Das Problem allgemein (nicht auf VMWare spezifiziert) ist nicht unbekannt, da Flachbildschirme bekanntlich nur wenige bis eine Auflösung haben, unter der sie problemlos funktionieren. Folglich müsste ich die Frequenz/Auflösung des Vollbildmodus in der VMware umstellen. Doch die 3 Funktionen unter "Display" in den Einstellungen lassen mich nicht weiterkommen. Entweder ist Fullscreen nicht gleich Fullscreen (schwarzer Rand) oder wie gesagt Frequenz zu hoch.

Wie lässt sich so etwas unter VMware einstellen?

David.
 
Oben