• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anno mit wine

Fanätikr

Newbie
Hi Leutz

Wine lief gut (außer der Start mit dem Gameboy-Emulator, siehe anderen Post), jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen dass sich auf Teufel komm raus nicht lösen lässt.

Anno 1602 läuft auf meinem Desktop-Rechner einwandfrei. Auf meinem Laptop bekomm ich folgende Meldung:
Code:
wine: cannot determine executable type for L"D:\\Vollversionen\\Anno\\setup.exe"

Ich versuche Anno 1602 von eine Magazin-DVD runter zu installieren. Das machte auf meinem anderen Rechner keine Probleme. Übrigens habe ich die WineTools benutzt um diverses (Windows Installer, MS Fonts, usw...) runterzuladen und zu installieren.

Wie schaffe ich es Anno zu installieren?

Ich wette die Antwort ist ganz einfach, aber ich wär euch doch sehr dankbar.

edit: Kann es sein dass das andere DvD-Laufwerk mit der DVD nicht richtig umgehen kann?
 
Oben