Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Berchtigungs Problem !

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dandy4hund
Member
Member
Beiträge: 214
Registriert: 21. Mär 2005, 14:01
Wohnort: /De/Ns/Laatzen
Kontaktdaten:

Berchtigungs Problem !

Beitrag von Dandy4hund » 26. Feb 2006, 09:20

Hi ich habe jetzt nochmal VMware Workstation auf Gentoo installiert. Also emerge vmwae-workstation. Geht auch Wunderbar aber nur als Root. Als User bekomme ich folgende Fehlermeldung :

Code: Alles auswählen

niclas@gentoo ~ $ vmware
/usr/bin/vmware: line 85: /etc/vmware/locations: Keine Berechtigung
/usr/bin/vmware: line 177: /lib/wrapper-gtk24.sh: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/usr/bin/vmware: line 177: exec: /lib/wrapper-gtk24.sh: cannot execute: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Da ich soch öffters die Gruppe Vmware gesehen habe habe ich mich mit gpasswd -a einfach zur Gruppe vmware hinzugefügt aber ich habe das selbe Problem.

Verstehe ich nicht ganz da :

Code: Alles auswählen

gentoo bin # ls -l /opt/vmware/workstation/bin/vmware
-r-xr-xr-x  1 root root 4570 25. Feb 17:41 /opt/vmware/workstation/bin/vmware
Gentoo GNU/Linux AMD64, Kernel 2.6.15

Bild

Diese Signatur wurde auf einem 100% binärfreien System erstellt

Werbung:
Benutzeravatar
Dandy4hund
Member
Member
Beiträge: 214
Registriert: 21. Mär 2005, 14:01
Wohnort: /De/Ns/Laatzen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dandy4hund » 26. Feb 2006, 14:31

Hat sich erledigt. War ein schreibfehler beim gpasswd als ich den Benutzer zur Gruppe hinzufügen wollte !
Gentoo GNU/Linux AMD64, Kernel 2.6.15

Bild

Diese Signatur wurde auf einem 100% binärfreien System erstellt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste