Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

verwaschene sehr kleine Schriften mit Wine 9.8

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
gnome4ever
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 20. Jan 2006, 22:56

verwaschene sehr kleine Schriften mit Wine 9.8

Beitrag von gnome4ever » 25. Feb 2006, 23:49

Hi

Vorwort, ich spiele ab und an gerne Americas Army. Da fast alle Server mittlerweile mir aao 2.6 laufen aber die für Linux als Client nur Version 2.5 verfügbar ist, sind die noch mit Linux ereichbaren Server total überlaufen. Nun ein eigener Server soll mich jetzt aus der Laghölle befreien.
Es gibt ein Tool mit dem man den Gameserver konfigurieren können soll, das habe ich mir jetzt besorgt. Allerdings gibt es das nur als Windows Binary. Habe mir nun vom Wine HQ das letzte Wine RPM für SuSE 10 besorgt aber ich stelle generrel Schwächen bei der Darstellung fest. Die Schriften sind sehr klein und verschwommen dargestellt, daher nur mit grosser Mühe lesbar. Die Windows Truetype Fonts habe ich aus Lizensgründen nicht installiert, würden die Abhife schaffen? Oder mus ich da anderweitig etwas Einstellen?
Zum anderen ist das ein generrelles Problem was ich auch (läuft das?) mit Correl Draw und Macromedia MX haben könnte? Wenn Wine gut läuft überlege ich von VMware diese Programme nach Wine zu migrieren.

Bild

Werbung:
Benutzeravatar
bluejg
Member
Member
Beiträge: 219
Registriert: 3. Nov 2004, 14:26

Beitrag von bluejg » 26. Feb 2006, 07:56

Hallo,

Du kommst wohl nicht daran vorbei, die TrueType Fonts zu installieren. Dann ist der Fehler verschwunden. Lizenzrechtlich sehe ich da keine Probleme.

Gruß
bluejg

Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von onkelchentobi » 26. Feb 2006, 11:31

Kopiere die Fonts aus deinem C:\Windows\fonts Verzeichniss in das von Wine. Also die *.ttf Dateien.
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste