Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

INET über VMWare

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
doormaster
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24. Feb 2006, 19:25
Kontaktdaten:

INET über VMWare

Beitrag von doormaster » 24. Feb 2006, 19:56

Hi,

ich hab Linux SUSE auf VMWare und möchte jezt damit ins inet gehen, hab aber ka, wie das geht, hab WIndows XP als Hauptsystem und WLAN DSL 1000

Werbung:
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 24. Feb 2006, 21:31

DSL über Router ? Oder DSL-Modem direkt am Windows-Rechner ? Oder eine andere Variante ?
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

doormaster
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24. Feb 2006, 19:25
Kontaktdaten:

Beitrag von doormaster » 24. Feb 2006, 22:22

also an meinem PC is ein Adapter angeschlossen, der per WLAN mit einem Router verbunden is und damit geh ich dann ins inet..
nun will ich irgentwie per VMWare den Anschluss auch für Linux verfügbar machen

Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 25. Feb 2006, 10:38

VMware Netzwerkkarte bridged konfigurieren, XP-Firewall aus damit die SuSE auch raustelefonieren darf, unter Linux DNS und Standardgateway einstellen, fertig.

So läufts bei mir (ohne WLAN aber das kann ja dem Linux egal sein)
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

doormaster
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24. Feb 2006, 19:25
Kontaktdaten:

Beitrag von doormaster » 25. Feb 2006, 11:02

Martin Breidenbach hat geschrieben:VMware Netzwerkkarte bridged konfigurieren, XP-Firewall aus damit die SuSE auch raustelefonieren darf...
bis dahin bin ich noch mitgekommen, aber dann weiß ich net mehr weiter, bin noch Linux anfänger (und auch VMWare Anfänger). Ich hab bis jezt auch noch nichts weiter gemacht, als Linux installiert und die bereits installierten Programme ausprobiert

Antworten