• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Hylafax und Emailbenachrichtigung

dakra

Newbie
Hallo,

habe unter Suse "Hylafax 4.2.5" installiert, soweit funktioniert auch alles.
Wenn ich von Windows aus via "WinPrint Hylafax" ein Fax verschicke,
bekomme ich per Email auch eine Sendebestätigung, allerdings ohne
Dateianhang.
Unter ../etc/FaxDispatch habe ich die beiden Einträge "SENDTO=FaxMaster;
und FILETYPE=pdf;" stehen.
Ich google jetzt schon die letzten Tage, aber ich finde einfach keine Lösung dafür.

Hat jemand einen Tip für mich.

Dagmar
 
OP
D

dakra

Newbie
whois schrieb:
Hi

Windows ist nicht gerade mein Bereich. :wink:

Da muss ich mich erst erkundigen.

Naja, ich denke schon das es ein Hylafax-Problem ist,
ich wollte mit der Angabe "WinPrint Hylafax" nur den Transportweg aufzeigen.
Funktioniert soweit ja auch alles, Fax wird versendet, Bestätigung kommt per Email, nur hängt das versendete Fax eben nicht an der Email.

Evtl. hat es mit der Aufbereitung der Faxe zu tun, nach sie gesendet wurden, k.a.
 

guzmamb6

Member
Poste mal deine faxrcvd-Datei, da wird das alles eingestellt.
Dann schaue ich mal drüber.
Kann aber sein, dass es etwas dauert, bis ich dazu komme, habe vorgestern nen Headcrash gehabt und daher einiges zu tun.

Michael
 
Oben