• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

YAST Anrufbeantworter

würzie

Newbie
hallo zusammen,
ich habe mich noch nicht mit dem linux anrufbeantworter beschäftigt.
unter YAST => Netzwerkgeräte habe ich den Punkt Anrufbeantworter gesehen.
da mein AB den geist aufgegeben hat, habe ich mir gedacht das mein server diesen dienst jetzt mitübernehmen kann.

nun zu meinen fragen.

welches programm steckt hinter dem yast anrufbeantworter???
kann ich auch ein normales externes modem benutzen???
brauche ich eine isdn karte???
oder kann mein dsl-modem mit weiterhelfen????

gruß würzie
 
hallo,

du benötigste eine isdn-karte und capisuite.
ich habe selber nur ein fax-server und keinen anrufbeantworter realisiert, aber hilfreiche dokumentationen findest du unter:

a) Dokumentation von Gernot Hillier zu CapiSuite 0.4.5 unter http://www.capisuite.de
b) Artikel aus der CT 03/04, Gernot Hillier: Anrufbeantworter und Fax, Teil 5: Heimserver im Eigenbau - CapiSuite
c) Artikel aus LinuxUser 06/2004, http://www.linux-user.de/ausgabe/2004/06/064-capi/index.html
c) Artikel aus LinuxUser 06/2004, http://www.linux-user.de/ausgabe/2004/06/066-capi2/index.html

gruss
markus_aus_do
 
Oben