• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HylaFax mit mehreren Nebenstellen ??

timbo123

Newbie
Moin moin,

meine Frage ist, wie schon beschrieben,
ob ich einen Hylafax-Server mit mehreren Nebenstellen betreiben kann.
Und falls dies möglich ist, hätte ich auch gerne gleich Lösungsvorschläge dazu :)

Mfg Tim
 

guzmamb6

Member
Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe hast du Beispielhaft folgendes vor: Eine Firma hat 4 Angestellte, jeder soll seinen Faxanschluss via Faxserver haben. Das heißt angestellter1 hat die Faxdurchwahl 11, angestelter2 die Nummer 12, angestellter3 Nummer 13 und angestellter 4 die Faxdurchwahl 14
Nun sollen alle Faxe auf dem Fax-Server empfangen werden und dann z. B. via Mail an den richtigen Angestellten weitergeleitet werden.

Wenn das oben mit deiner Frage übereinstimmt dann lese mal http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=25746#25746 und setze dich mit dem Hersteller der Telefonzentrale in verbindung, denn die Anlage muss die Fax-Anrufe auf einer einzigen Leitung ausgeben und dabei die eigentliche Zieldurchwahl mitgeben....

Michael
 

huby

Member
Also mit Hylafax kann ich Dir nicht dienen, aber vielleicht hilft Dir ja das weiter:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=54889
 
Oben