• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Kann NTFS-Partition nicht mounten :-(

sheepy

Newbie
Moin Leute,
ich habe gestern auf den neusten Kernel geupdatet und habe vorhin gemerkt das ich auf meine 2.NTFS Partition nicht mehr zugreifen kann. Dachte zuerst das diese beschädigt wurde und habe unter Windows gegugt aber dort lief sie einwandfrei.

Immer wenn ich versuche die Partition Einzubinden kommt folgende Fehlermeldung:
Code:
mount: Konnte /dev/hdc1 nicht in /etc/fstab oder etc/mtab finden

Bitte prüfen Sie,ob die Diesk korrekt eingelegt wurde.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?(Benutze SuSe 10.0)
______________

mfg sHeepy
 
OP
sheepy

sheepy

Newbie
wwenn ich wüsste was dieses fstab wäre könnt ich nachschaun ;-)

EDIT Okay hab es gefunden.
In der Datei wird zwar das Laufwerk aufgeführt aber die Bezeichnung ist anders statt hdc1 steht da hdb1 kann ich die Bezeichnung einfach ändern?
 
OP
sheepy

sheepy

Newbie
Okay ich hab es jetzt wie ich oben berreits gefragt habe umgeschrieben :-D
funzt einwandfrei :)
 
Oben