• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Warum enthält /lib/modules/../build nur 1 Datei?

magellana

Member
Hallo Leute,

ich häng schon wieder fest. Nachdem gestern schon eine Softwareinstallation (bzw. das Compilieren/Linken per make-Befehl) daran scheiterte, dass in /lib/modules/`uname -r`/build/ mehr erwartet wurde als da ist, stehe ich nun erneut vor diesem Problem. Um endlich mein WLAN gangbar zu machen, wollte ich die neueste Version von ndiswrapper installieren. Dazu heißt es in der Installationsanleitung als Voraussetzung:
You need a recent kernel, at least 2.6.6 or 2.4.26, with header files
for the kernel. Make sure there is a link to the kernel source from
the modules directory. The command
ls /lib/modules/`uname -r`/build
should have at least 'include' directory and '.config' file.

Tatsächlich habe ich aber in diesem Verzeichnis einzig und alleine die Datei "Module.symvers".

Wie komme ich weiter?

Grüßle

Magellana


p.s.: taugt dieses Forum eigentlich für solch ein Thema oder hätte ich unter "Kernel-hacking" posten müssen?
 
Oben