Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Microsoft Virtual Pc 2k4 und suse linux 10

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
blackzone
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18. Feb 2006, 17:44

Microsoft Virtual Pc 2k4 und suse linux 10

Beitrag von blackzone » 18. Feb 2006, 17:49

hallo
ich möchte auf mein winxp linux mit Microsoft Virtual pc installieren - möchte nur sehen wie es so ist - nunja ich öffne mvpc öffne die iso - SUSE-10.0-CD-i386-GM-CD1.iso - und sie startet bis dahin alles schön und gut nun weiter ich geh auf "installation" kommt schwarzer bildschirm und danach darauf kommt text sieht alles für mich persönlich "normal" aus am ende des textes steht aber was von

"<0>Kernel Panic - not syncing: attempted to kill the idle task!
no cont in shutdown!"

und nix passiert mehr ich hab keine ahnung was ich machen soll :( kann mir jemand helfen...

icq 291300584...

mfg
blackzone

Werbung:
Benutzeravatar
framp
Moderator
Moderator
Beiträge: 4270
Registriert: 6. Jun 2004, 20:57
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von framp » 18. Feb 2006, 21:44

Versuch es doch erst mal mit einer Live CD, z.B. Kanotix. Da ist keine Installation notwendig. Sieht so aus als gaebe es da gewisse Probleme im mvpc mit SuSE.
Warum nimmst Du nicht VMWARE? Da gibt es ein separates Forum hier :wink:

blackzone
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18. Feb 2006, 17:44

Beitrag von blackzone » 19. Feb 2006, 00:49

alles klar werds gleich mal versuch :)


knopix bzw kanotix oder so geht mit mvpc auch nich :(

mfg
bLack

blackzone
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18. Feb 2006, 17:44

Beitrag von blackzone » 19. Feb 2006, 01:40

kann mir einer erklären wie das funkt?? ich ch3ck das irgendwie net :(

Antworten