• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DOSBOX

AndreasHL

Newbie
Hallo,

mit apt-get install dosbox habe ich das gleichnamige Programm geladen, was soweit auch funktioniert.

Leider sind einige Sonderzeichen "weg", d. h. ich kann z. B. keinen Doppelpunkt mehr eingeben. Zu alten DOS-Zeiten befand sich der Doppelpunkt bei englischem Tastaturlayout auf dem großen Ö, das klappt leider nicht.

Die vom Programm vorgegebene Syntax für die Pfadangabe wird mit einer Fehlermeldung (Pfad existiert nicht) quittiert.

Weiss jemand eine Rat ? Habe schon alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert.

Gruss

Andreas
 
OP
A

AndreasHL

Newbie
Hallo,

danke für die Antwort, habe es schon auf andere Weise hinbekommen.

Leider hat mein Spiel keinen Sound (unter Windows schon). Was ist zu tun ?

Gruss

Andreas
 
Oben