Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] VMPlayer: Bridged Network

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Millenia
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 23. Okt 2005, 18:07

[gelöst] VMPlayer: Bridged Network

Beitrag von Millenia » 18. Feb 2006, 02:02

Hab mir den VMware Player runtergeladen und installiert, bis auf das Netzwerk läuft es auch alles soweit. Das Hostsystem ist Suse 9.3, als Gast hab ich Windows 98 SE. VMware Tools sind auch bereits vorhanden.

Jedoch kann ich von Windows aus nicht auf das Netzwerk zugreifen, ich bekomme noch nicht einmal eine IP-Adresse vom Router. Beim Ausführen von von dem Configscript hab ich die Frage, ob ich Netzwerk haben möchte natürlich mit Ja beantwortet, hab dann NAT und Hostonly abgelehnt und bei Bridged zugestimmt. Es kam dabei auch die Meldung, dass /dev/vmnet0 mit /dev/eth0 verknüpft ist oder so ähnlich.

Müsste es so nicht bereits funktionieren? Oder was hab ich vergessen? Wo sollte ich den Fehler suchen?

Hab bereits die Firewall von Suse und den Macfilter vom Router ausgeschaltet. DHCP ist natürlich beim Router auch an, und bei Suse funktioniert es auch problemlos.
Zuletzt geändert von Millenia am 18. Feb 2006, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Noch bin ich absoluter Linux-Noob. Zeit das zu ändern. ;)
aktuelles System: Suse 9.3

Werbung:
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 18. Feb 2006, 14:47

Hört sich eigentlich richtig an.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

Millenia
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 23. Okt 2005, 18:07

Beitrag von Millenia » 18. Feb 2006, 18:38

Hab den Fehler nach einer langen Nacht endlich gefunden.

In der VMX-Datei der virtuellen Maschine war NAT aktiviert, hab das auf Bridged geändert und jetzt geht es. :) Da soll man mal drauf kommen wenn einem VM-Ware noch völlig neu ist...

Code: Alles auswählen

ethernet0.connectionType = "nat"
ändern auf

Code: Alles auswählen

ethernet0.connectionType = "bridged"
Noch bin ich absoluter Linux-Noob. Zeit das zu ändern. ;)
aktuelles System: Suse 9.3

Antworten