• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programm ausführen via sh-script unter Wine

Undying

Member
Hallo,

Hab jetzt mal gedacht ich nutze Wine mal um BuzzMachines wieder benutzen zu können und hab da direkt auch ein Tutorial für entdeckt allerdings wird folgendes Problem nicht im Tut behandelt.

Folgendes Shell-Script erstellt:
Code:
#!/bin/sh
exec wine /home/admin/.wine/drive_c/Programme/Jeskola Buzz

Anschließend kommt inder Konsole aber eine Fehlermeldung:

wine: cannot find '/home/admin/.wine/drive_c/Programme/Jeskola'

Sieht für mich danach aus als würde das Leerzeichen stören, kann man da ein Zeichen nehmen das dem Script weißmacht das dass ein zusammenhängender Name ist?

//EDIT:
Hab es auch so probiert, allerdings ohne Glück:

Skript:
[/code]
Code:
#!/bin/sh
exec wine /home/admin/.wine/drive_c/Programme/Jeskola\ Buzz

Dann kam:

wine: cannot open (null)
 
Oben