Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Programm ausführen via sh-script unter Wine

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Undying
Member
Member
Beiträge: 73
Registriert: 26. Sep 2005, 11:32

Programm ausführen via sh-script unter Wine

Beitrag von Undying » 17. Feb 2006, 23:52

Hallo,

Hab jetzt mal gedacht ich nutze Wine mal um BuzzMachines wieder benutzen zu können und hab da direkt auch ein Tutorial für entdeckt allerdings wird folgendes Problem nicht im Tut behandelt.

Folgendes Shell-Script erstellt:

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh
exec wine /home/admin/.wine/drive_c/Programme/Jeskola Buzz
Anschließend kommt inder Konsole aber eine Fehlermeldung:
wine: cannot find '/home/admin/.wine/drive_c/Programme/Jeskola'
Sieht für mich danach aus als würde das Leerzeichen stören, kann man da ein Zeichen nehmen das dem Script weißmacht das dass ein zusammenhängender Name ist?

//EDIT:
Hab es auch so probiert, allerdings ohne Glück:

Skript:
[/code]

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh
exec wine /home/admin/.wine/drive_c/Programme/Jeskola\ Buzz
Dann kam:
wine: cannot open (null)

Werbung:
Antworten