• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fake Windows Drive *not* created!

bushit

Hacker
Hi, ich bin gerade dabei Wine 0.9.8 zu konfigurieren. Ich habe in einer Zeitschrift eine Anleitung gefunden und gehe damit jetzt Punkt für Punkt durch. Mein Problem: Ich hänge gleich mal am Anfang. Zur Erleichterung habe ich WineTools installiert und habe unter Base Setup das simulierte Windows Laufwerk erstellt. Die Ausgabe ist aber "Fake Windows Drive *not* created!" Wieso kann WineTools es nicht erstellen? Ich habe sowohl Wine, als auch WineTools neuinstalliert und den versteckten Ordner im Home-Verzeichnis gelöscht, um wirklich bei Null zu beginnen, allerdings erhalte ich die Fehlermeldung immer noch.
Ich bin mir bei der Angabe des Mountpoints nicht sicher: WineTools schreibt
Code:
"Your /etc/fstab says  dvdrecorder     /media/dvdrecorder   subfs      noauto,fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0"
Und als Mountpoint schlägt es dann /media/dvdrecorder vor. Stimmt diese Angabe denn nicht?
Könnt iht mir helfen?
Lg bushit
 
OP
B

bushit

Hacker
Kennt ihr das Problem nicht? Mich verwirrt die Fehlermeldung, zumal ich nichts dazu finde und die Einrichtung schon mal problemlos lief. Bitte helft mir weiter, das lässt mir keine Ruhe.
Lg bushit
 
Oben