• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]mysqldump oder phpadmin

Kruser

Newbie
HI

habe mit mysqldum eine datenbank sicherung mit folgenden befehl gemacht.

mysqldump bilderarchiv > sicherungs.sql

bilderarchiv ist meine datenbank und ich bin zuvor als root angemeldet.

Wenn ich das mach dann geht gar nichts mehr, also der zeigt einfach nix an uns springt nicht in die nächste zeile.

wenn ich :

mysqldump --opt bilderarchiv > sicherung.sql

mache dann geht das ganz schnell und ich weis nicht ob er gemacht hat, er zeigt nichts an sondern springt einfach icn die nächste zeile.

(das ganze über fernzugriff über putty auf linux server)

Ich bin leider in linux voll der noob , und meine frage ist ob, der die Dasi gemacht hat und wenn ja , wo er die sicherung.sql abgespeichert hat ?? da ich ja keinen pfad angegeben habe.

Wie funzt das mit dem phpmyadmin ?

habe einen apache webserver auf den server laufen mit einer 4images bilderhomepage (datenbank) , und wenn ich phpmyadmin nutzen will brauch muss ich doch erst die phpmyadin files in den ordner von apache reinkopieren oder ?

Der sql und apache server wurde vermutlich mit xampp istalliert.

thx für hilfe

Kruser
 

Nukem36

Hacker
High!

normales Verhalten. Der erste Befehl war nicht komplett und er wartet auf weitere Angaben. Der zweite Befehl sind deutlich besser aus. Wenn die Sicherungsdatei erzeugt wurde ist auch alles soweit OK. Du sicherst halt lediglich die Instanz bilderarchiv. Wenn das das ist was Du willst ist das OK. Man kann das Archiv auch überprüfen. Wie das geht steht in den Handbuchseiten zu mysqldump:


Nukem36
 
OP
K

Kruser

Newbie
thx

habs geschafft, ja ich wollte nur die Tabelle bilderarchiv sichern was mit auch gelungen ist am ende..

jippii

bye

Kruser
 
Oben