Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst]mysqldump oder phpadmin

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kruser
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2006, 11:41

[gelöst]mysqldump oder phpadmin

Beitrag von Kruser » 17. Feb 2006, 08:54

HI

habe mit mysqldum eine datenbank sicherung mit folgenden befehl gemacht.

mysqldump bilderarchiv > sicherungs.sql

bilderarchiv ist meine datenbank und ich bin zuvor als root angemeldet.

Wenn ich das mach dann geht gar nichts mehr, also der zeigt einfach nix an uns springt nicht in die nächste zeile.

wenn ich :

mysqldump --opt bilderarchiv > sicherung.sql

mache dann geht das ganz schnell und ich weis nicht ob er gemacht hat, er zeigt nichts an sondern springt einfach icn die nächste zeile.

(das ganze über fernzugriff über putty auf linux server)

Ich bin leider in linux voll der noob , und meine frage ist ob, der die Dasi gemacht hat und wenn ja , wo er die sicherung.sql abgespeichert hat ?? da ich ja keinen pfad angegeben habe.

Wie funzt das mit dem phpmyadmin ?

habe einen apache webserver auf den server laufen mit einer 4images bilderhomepage (datenbank) , und wenn ich phpmyadmin nutzen will brauch muss ich doch erst die phpmyadin files in den ordner von apache reinkopieren oder ?

Der sql und apache server wurde vermutlich mit xampp istalliert.

thx für hilfe

Kruser

Werbung:
Nukem36
Hacker
Hacker
Beiträge: 337
Registriert: 28. Okt 2004, 08:58
Wohnort: Im schwarzen Walde

Beitrag von Nukem36 » 17. Feb 2006, 11:18

High!

normales Verhalten. Der erste Befehl war nicht komplett und er wartet auf weitere Angaben. Der zweite Befehl sind deutlich besser aus. Wenn die Sicherungsdatei erzeugt wurde ist auch alles soweit OK. Du sicherst halt lediglich die Instanz bilderarchiv. Wenn das das ist was Du willst ist das OK. Man kann das Archiv auch überprüfen. Wie das geht steht in den Handbuchseiten zu mysqldump:
man mysqldump
Nukem36
Sie brauchen einen neuen Monitor? Dann bitte hier (X) bohren!

Kruser
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 13. Feb 2006, 11:41

Beitrag von Kruser » 17. Feb 2006, 12:04

thx

habs geschafft, ja ich wollte nur die Tabelle bilderarchiv sichern was mit auch gelungen ist am ende..

jippii

bye

Kruser

Antworten