Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

RealVNC installieren

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mario27
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16. Feb 2006, 11:56

RealVNC installieren

Beitrag von Mario27 » 16. Feb 2006, 12:46

Hi ich bin ein ganz unerfahrerner Linux User und ich habe absolut keine Ahnung wie man was unter Linux installiert.
Also ich habe Suse Linux 10 und hab mir bei RealVNC das passende Programm für Linux heruntergeladen. ...rpm
Wenn ich das ausführe will Linux über Yast was installieren.Ich glaub das geht auch,aber wie starte ich jetzt nun den vncserver? Ich blick da überhaupt nicht durch.vielleicht ist ja jemand hier der mir helfen kann

Werbung:
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 16. Feb 2006, 12:49

Öhm.... wozu hast Du VNC runtergeladen ? Der ist bei SuSE dabei und der VNC Server braucht nur mit einem Häkchen aktiviert werden...
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

Mario27
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16. Feb 2006, 11:56

Beitrag von Mario27 » 16. Feb 2006, 12:51

ich möchte gern von der arbeit aus auf meinen rechner daheim zugreifen.wenn du mir sagst wo ich den haken setz und wie ich die einstellungen vornehme bin ich dir sehr dankbar

Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 16. Feb 2006, 12:52

Da gibts irgendwo im Yast ein Häkchen so ähnlich wie 'Remote Zugriff erlauben'. Ich habe leider gerade keine SuSE in Reichweite zum Nachgucken.

Der xinetd muß dazu auch aktiv sein da der vncserver dann über xinetd gestartet wird.

BTW für VNC haben wir eine eigene Forensektion !
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

Mario27
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16. Feb 2006, 11:56

Beitrag von Mario27 » 16. Feb 2006, 12:56

na gut.eins noch. was muss ich dann tun um von einem windows rechner übers internet auf meinen linux rechner daheim zuzugreifen.ich muss es ja auch irgendwie einrichten können und passwort und so vergeben können und ports einstellen damit mein router weiß wohin er routen soll

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 16. Feb 2006, 13:00

Du mußt eifach nur die Howtos lesen: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=41289. :wink:
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast