• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kernel updaten?

Cold19

Newbie
kann mir einer sagen wie ich unter OpenSuSE 10.0 denn kernel updaten kann? hab mal irgendwo gelesen das es rpm's von suse gibt aber keine ahnung wo
 

datten

Member
Versuch es mal mit YOU (Yast Online Update), das sollte Dir den neuen Kernel bringen.

Viel Spass! :)
 

Grothesk

Ultimate Guru
Kernel würde ich mit dem yast online update aktualisieren.
Geht zwar auch mit apt, aber als Anfänger würde ich den Kernel nicht per apt hochziehen.
 

SERVER

Newbie
Sind ja keine neuen kernel sondern nur sicherheitsupdates ;;)

ich denke er will einen komplett neuen

z.b. 2.6.15
 

Grothesk

Ultimate Guru
Lasst unter der Suse die Finger von Vanilla-Kerneln! Die laufen nur, wenn man genau weiß, was Suse da zurechtpatcht! Und bei jemandem der fragt wie man den Kernel updatet setze ich voraus das er nicht weiß was genau gepatcht werden muss!
Was man probieren könnte sind KOTD aus dem entsprchenden apt-Repo. Aber auch das ist nicht ohne Risiko!
 
Oben