• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit PSQL

PP-checker

Member
Hallo,
wir haben folgendes Problem: Wir haben auf einem SuSE 9.3 Pro Rechner Pervasive PSQL laufen ... und dazu einen WInXP-Client.

Das Problem: Das Anmelden an die Datenbank mittels der Software, die sich auf den Server einloggt, kann dies nur nach dem Hochfahren von beiden Rechnern ...
D.H. ich habe den Server hochgefahren ... dann den WInXP-Rechner angemacht ... und nur dann kann er mit der Datenbank arbeiten! Wenn ich vorher ein anderes Prog auf dem CLient geöffnet habe, funktionierts nicht!

Wie ist das jetzt zu verstehen ?

THX

PS: Ich habe schon bei der Softwarefirma (nicht Pervasive!) angerufen, die haben natürlich Linux die Schuld gegeben ....
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich kill jetzt dein [up]

Ich kenn micht nicht mit Pervasive PSQL aus und weiss nicht was diese Firma da für ein SQL einsetzt.

Ob das der normale SQL Standard ist oder nicht kann ich nicht einschätzen.
 
OP
PP-checker

PP-checker

Member
das ist kein Standard SQL, es sollten aber nur minimale Abweichungen zur Standard-SQL Version sein
 
Oben